die 3.dresdner schmalfilmtage
die 3. dresdner schmalfilmtage

vom 11. bis 13. Februar 2000

Amateurfilmclub Radebeul
zeigt ausgewählte Filme

Der Amateurfilmclub Radebeul, einst Ort filmischer und filmtechnischer Innovationen präsentiert Filme aus seinem Repertoire, dass Trick-, Spiel- und Dokumentarfilme aus über 25 Jahren umfaßt.
Zu sehen sein werden Filme der siebziger Jahre, die vom Filmemacher Christoph Leonhardt präsentiert und kommentiert werden:

Die Filmauswahl bietet u.a. neben Dokumentationen von Dresden auch einen ganz besonderen Augenschmaus. Mein Dasein von Helmut Müller stellt einen gänzlich neuartigen Umgang mit Film- und Fotomaterial dar. Aus einer Vielzahl an Fotografien - in Form einer Collage - entstand ein Porträt des Filmers in außergewöhnlicher Form. Filmauszeichnungen für diesen und für zahlreiche andere Filme, wie z.B. Tönende Oldtimer von Christoph Leonhardt bei Wettbewerben oder Filmfestivals sowie Fernsehbeiträge und Filmvorträge führten zu einer Bekanntheit des Filmclubs, die über die nationalen Grenzen hinaus ging.


Home
Top
Next
______
e-mail an uns zum Formular
Autor der Webseite: Thomas Riechert
Letzte Änderung auf dieser Seite: 5.Februar 2000