Himmelfahrt auf Wolke 8 - die 5. dresdner schmalfilmtage
_

Die 5. Dresdner Schmalfilmtage

das Festival für Super8 und Avantgarde
29. Mai - 31. Mai 2003

...findet dieses Jahr unter dem Motto HIMMELFAHRT auf Wolke 8 statt.

Das Festival findet erstmals auf dem Gelände der großen Motorenhalle direkt beim riesa efau statt. Diese alte Werkhalle bildet das kongeniale Ambiente für unser Festival. Ein wenig trashig aber extra groß für unsere schmalen Filme und ausgerüstet mit einer Bar direkt im Kino! Somit sind wir auch dem Jahr für Jahr größer werdenden Besucheransturm gewachsen, zumal wir sogar noch einen zweiten, etwas kleineren Kinoraum haben. Und auf dem Hof und in den Nebenräumen wird es wieder extra aufwändige Super8-Schleifenprojektionen geben.

Wir zeigen wie immer in der Hauptsache Super8-Filme, aber auch 16mm und wenn es gar nicht anders geht auch mal ein Video - aber nur wenn das Ausgangsmaterial echter Film ist. Wir sind undogmatisch - die Hauptsache ist, dass alle Filme diesen wunderbaren Super8-Trash-Kunst-Avantgarde-Heimfilm-Charme haben. Und wer sich ganz zum Schluss noch entscheidet seinen Super8-Film zu zeigen, kann den noch für den Wettbewerb einreichen oder irgendwo anders reinschummeln. Einfach vorbeikommen und fragen!

Weiterhin wird für unsere Gäste eine Lounge eingerichtet, in der man engen Kontakt zu den wunderbaren Filmemachern suchen kann. Getränke gibt es da natürlich auch.

zurück | weiter

_
_ 29. bis 31. mai 2003
5. dresdner schmalfilmtage

super8 festival wettbewerb workshop installation konzert kunst trash party

Kino Quasimodo_
_

intro
intro
(1) (2) (3)

festinfo
festinfo
home
intro
programm
links

download
download
Anmeldung
Presseinfo
Timer

sponsoren
sponsoren
Kulturverein riesa efau
Daniel Wittner Kinotechnik