Festivalmotiv

Wenzel Storch: Sommer der Liebe Freitag 22. Januar 22.30 Uhr

„Wir schreiben das Jahr 1971, Erdzeit. Auf unserem kleinen blauen Planeten stößt eine Gruppe junger moderner Menschen in neue unbekannte Dimensionen des Bewusstseins vor. Sie suchen den Schlüssel zu einer besseren Welt und öffnen das Tor zum Sommer der Liebe.“ Wenzel Storch gehört zu den ganz Großen im Umfeld des deutschen Independent-Kinos. Mit wenig Geld und viel Kreativität schafft er Welten, die uns kaum vorstellbar sind. Der Zuschauer taucht in eine bunte Welt voller Phantasie und Genie, die die visionäre Kraft des Surrealismus, die Naivität eines Märchens und die Magie psychedelischer Drogen besitzt. Wenzel Storch ist der schlechteste Filmemacher aller Zeiten. Wenzel Storch ist der beste Filmemacher aller Zeiten. Man liebt ihn oder man hasst ihn. Wir lieben ihn und wir lieben “Sommer der Liebe”, seine kontroverse “Symphonie junger Körper”.

Wenzel Storch wird seinen Film persönlich präsentieren und für eine Diskussion mit dem Publikum zur Verfügung stehen.

----------------------------stills----------------------------

Spiral - Filmstill