Festivalmotiv

FILMWORKSHOP

Workshop: Super8 Mash-ups mit Manuel Francescon

Unser Workshop wird sich mit einer beliebten Technik der Satire befassen: Mash-up ist das Zauberwort! Das bedeutet, vorhandene Filmszenen werden neu zusammengeschnitten und mit einem eigenen Text versehen, entweder als Kommentarstimme oder durch witzige Neusynchronisation der Schauspieler.

Auch im Internet ist diese diese Art der Komik in den letzten Jahren immer beliebter geworden.

Im Super8-Workshop werden die Teilnehmer lernen, Filmmaterial neu zu schneiden und dann sinnentfremdend zu vertonen. Die lustigen Ergebnisse dürfen am Ende des zweiten Workshoptages vor dem staunenden Publikum der dresdner schmalfilmtage präsentiert werden.

Den Teilnehmern zur Seite steht Workshop-Leiter Manuel Francescon, der als professioneller Sprecher für TV, Werbung und Dokumentarfilme arbeitet. Als Super8-Filmemacher hat er bereits zahlreiche Preise gewonnen, auch in Dresden. Und: er war fünfzehn Jahre lang als Autor für TV-Comedies tätig. Wir meinen: Der perfekte Mann für diesen Workshop!

Leitung        Manuel Francescon        

Termin         17./18.01.2014
Zeit                Freitag, 10.00 - 17.00 Uhr
                       Samstag, 10.00 - 15.00 Uhr
Gebühr         55 Euro (inkl. Material)
Ort                 Fotowerkstatt, riesa efau

 

Anmeldung unter:

Telefonisch im Service Büro: 0351 8660211

Oder per Internet auf der Seite des riesa-efau: www.riesa-efau.de