Festivalmotiv

FILMWORKSHOP: Fotogramme & Kontaktkopieren

In diesem Workshop werden die TeilnehmerInnen lernen, wie man unter - schiedliches Material auf 16mm-Film kontaktkopiert. Nach einer kurzen Einführung können sie ihre eigenen Experimente mithilfe einer Taschen - lampe und Farbprintfilm erstellen. Die TeilnehmerInnen werden dazu Super8-, 16mm- oder 35mm-Film - material auf 16mm-Printfilm kopieren bzw. mit anderen Materialien Fotogramme erstellen. Danach wird der Film entwickelt und es besteht die Möglichkeit, die Filme am Ende zu färben oder tönen. Vorherige Erfahrung in der Arbeit mit Film ist für die Teilnahme am Workshop nicht erforderlich.

DozentInnen: Anja Dornieden & Juan D. González Monroy, Berlin

Die Filmemacher_innen arbeiten seit 2010 unter dem Namen OJOBOCA zusammen für Filmprojekte, Performances, Installationen, die bei internationalen Festivals gezeigt und prämiert wurden. Im gleichen Jahr wurden sie Mitglieder von LaborBerlin. Darüber hinaus leiteten Dornieden und Monroy schon mehrfach Workshops, jüngst in Jakarta und Kairo. Im Januar 2014 gewannen sie den Jurypreis im Internationalen Wettbewerb Super8/16 der 15. dresdner schmalfilmtage.

Leitung Anja Dornieden,
Juan David Gonzalez Monroy
Termin 23./24.01.2015
Zeit   10.00 - 18.00 Uhr
Gebühr  65 €
Ort   Fotowerkstatt riesa efau Adlergasse 14, 01067 Dresden

Anmeldung unter:

Telefonisch im Service Büro: 0351 8660211

Oder per Internet auf der Seite des riesa efau: www.riesa-efau.de