GALERIE EUROPA Donnerstag 16. September - Sonntag 19. September, in der Galerie Adlergasse im Kultur Forum, Wachsbleichstraße 4a (VH), 01067 Dresden

Ausstellung mit Screening der Serie „Europe, Old Love"; Gäste: Max Scherer, Philipp Link (Gute Zeit Film, DE); Gestaltung: The Ferry Crew (DE)

Das Festivalthema „Abstand/ Nähe” prägt die Ausstellung, die von The Ferry Crew aus Dresden gestaltet wurde. Hier kann man das Projekt „Europe, old Love” erleben, in dem das Münchner Team von Gute Zeit  Film europäische Found Footage Filme versammelt. Diese wurden neu geschnitten und von Autoren, Sprechern und Musikern vertont – jeder EU-Staat erhält so einen ganz eigenen Filmclip. Es ist ein Herzensprojekt der Filmemacher, die u. a. beim Max Ophüls Festival, dem Short Fest Palm Springs und den Web Awards Brüssel zu Gast waren.

Bild oben: Europe, Old Love (Denmark), Gute Zeit Film, 2019