Himmelfahrt auf Wolke 8 - die 5. dresdner schmalfilmtage
_

Veranstaltungsprogramm

- Freitag, 30.Mai 2003 -

Do | Fr | Sa
ab 12:00MotorenhalleFRÜHSTÜCK mit den Filmemachern und der Morgensonne.
13:00Treffpunkt: PostplatzSTADTFÜHRUNG mit Fräulein Kerstin
Für alle, die Dresden auf besonders charmante Art kennen lernen wollen.
ab 16:00Hof der MotorenhalleSCHLEIFENBAU mit grobem Werkzeug
Wer wollte sich nicht schon immer mal seinen Jugendtraum erfüllen und eine Super8-Schleife bauen?
18:00Kino2“...man spart sich den Weg nach Venedig” - Kleine Friedrichstädter FLUTGESCHICHTEN
Interviews mit zehn Friedrichstädtern werden umrahmt von Amateuraufnahmen der Flut 2002.
18:30Kino 1Personality Show: MARTIN SCHWARZ
Super8-Reportagen - Ergebnisse des 20jährigen Kampfes mit der Super8-Technik.
18:30Kino 2Auf der Suche nach der verlegten Zeit Dokfilm von Claudia Hempel und Nils Werner, 17min, VHS
Jaap Pieters, den Dresdner Schmalfilmtage-Besuchern bekannt als "Das Auge von Amsterdam", ist Hauptfigur dieses kleinen Porträts.
19:30Kino 1Retrospektive: MAYA DEREN – Choreocinema II
Filme der amerikanischen Avantgarde-Filmemacherin, die eine zentrale Figur der New Yorker Kunstszene der 40er und 50er Jahre war.
20:00Kino 2DIE TÖDLICHE DORIS - KINO, Teil I präsentiert von MARTIN SCHMITZ
Das filmische Werk von "Die Tödliche Doris" (1980 - 1987)
21:00Kino 1Best of Interfilm präsentiert von HEINZ HERMANNS
Heinz Hermanns ist seit 22 Jahren Leiter des Kurzfilmfestivals interfilm in Berlin. Er zeigt seine Highlights der letzten Jahre.
22:00Kino 2THE CHICAGO CONNECTION, Teil I präsentiert von Klaus W. Eisenlohr
Ein Querschnitt durch die Szene des unabhängigen Avantgardefilm Chicagos.
22:30Kino 1Personality Show: HELENA VILLOVITCH
Eine expanded cinema performance von Helena Villovitch unter dem Titel "Wer bin ich?" mit vielen Super-8 Filmen der Pariser Experimental-Filmkünstlerin und Romanautorin.
23:30Kino 2Personality Show: JAN PETERS
„Wie ich Höhlenmaler wurde“
23:30Kino 1TORSTEN ALISCH zeigt: ANGELIKA
Die Mutter aller Amateur-Flohmarkt-Fund-filme!
Torsten Alisch, alias Der Jochen, machte diesen Fund und präsentiert ihn nach langen Jahren der Abstinenz wieder einmal. Angelika ist kontrovers, bestürzend und schockierend!
ab 22:00Hof der MotorenhalleROYAL8 INSTALLATIONEN - Filmschleifen und Projektionen
Donnerstag | Freitag | Sonnabend
_
_ 29. bis 31. mai 2003
5. dresdner schmalfilmtage

super8 festival wettbewerb workshop installation konzert kunst trash party

Kino Quasimodo_
_

programm
intro
überblick
donnerstag
freitag
sonnabend

festinfo
festinfo
home
intro
programm
links

download
download
Anmeldung
Presseinfo
Timer

sponsoren
sponsoren
Kulturverein riesa efau
Daniel Wittner Kinotechnik